Neue Einrichtungen mit dem Label Inklusion ausgezeichnet

Vertreter:innen der Einrichtungen mit dem Label-Inklusion freuen sich über die Verstärkung im Team

Das Jugendzentrum „Uns Huus“ und die Kita „Powerpänz“ haben am 15. Juni 2023 offiziell das Label „bei uns ist Inklusion lebendig“ überreicht bekommen. Das Label wird vom „Forum Inklusion lebendig machen“ an Kinder- und Jugendeinrichtungen vergeben, die das Thema Inklusion wichtig finden und in ihrem Alltag dafür einsetzen, Barrieren abzubauen.

Um das Label zu bekommen müssen die Einrichtungen das gemeinsame Leitbild mittragen und mit ihrem Team an einem Einstiegsworkshop zum Thema Inklusion teilnehmen. Das Forum unterstützt die Einrichtungen in ihrer weiteren Arbeit am Thema Inklusion. Wir freuen uns auf viele weitere Einrichtungen!

 

Jetzt Mitmachen!