HALBZEIT!

Im Werkstattraum von Abenteuer Lernen sitzten einige Menschen und hören Frau Dobrindt zu. Im Hintergrund sind auf roten Pappen die bisherigen Aktivitäten des Projektes ausgehängt.

Zur Halbzeit des Projekts „Forum Inklusion lebendig machen“ luden die Projektpartner zu einem Workshop am 11. Juli von 16:00 bis 18:00 Uhr ein.

Viele Maßnahmen und Impulse zur Stärkung von inklusiven Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche im Bonner Raum konnten seit Januar 2017 gesetzt werden. Der Kreis der Interessierten und Unerstützter ist stetig größer geworden. Dies zeigt sich vor allem daran, dass die Fortbildungsreihe „Inklusion konkret“ immer besser angenommen wird und einige Veranstaltungen bereits ausgebucht sind.

„Trotzdem hat sich das Projekt bisher nicht ‚überflüssig‘ gemacht, es gibt noch viel tun, insbesondere wenn es um das gesellschaftspolitische Ziel geht, zu einer positive Haltung zu Inklusion  beizutragen, “ so die Projektleiterin Ruth Dobrindt.

Im Rahmen dieser Halbzeitfeier gab es die Möglichkeit sich weiter zu vernetzen und auch Aufgaben und Ideen für die zweite Projekthälfte zu definieren.

Dies ist ein Gruppenbild der Menschen die auf der Halbzeitfeier waren, zum Teil stehen sie auf der Treppe nach oben, sind im neuen Plattformlift oder stehen davor.